Logo Redford Custom-Made
(0)
icon Redford

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Angebot und Geltungsbereich

  • Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen und Lieferungen von Waren, die über den Online-Shop der Redford Custom-made (nachfolgend Redford genannt) unter www.redford.ch in Auftrag gegeben wurden.
  • Alle Lieferungen und Leistungen, die durch Redford erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden AGB.

 

Bestätigung der Bestellung

  • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den Warenkorb legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Diese geben Sie erst mit Anklicken des 'Bestellung absenden'-Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per e-mail eine Vertragsbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt.
  • Durch Bestätigung der AGB (Checkbox beim Abschluss des Bestellvorgangs) erklären Sie sich mit der Annahme der AGB und der ausgewiesenen Preise einverstanden.
  • Bei telefonischen Bestellungen erhalten Sie nach Annahme durch Redford eine schriftliche Bestätigung per E-Mail. Mit dem Versand der Bestätigung per E-Mail kommt der Kaufvertrag zustande.

 

Abonnemente

  • Redford Custom-made erstellt die Rechnung aufgrund ihrer Abonnementwahl. Redford Custom-made zeigt auf der jährlichen Abrechnung auf, welche Leistungen des Abonnementpakets bereits bezogen wurden und welche noch bezogen werden können. Damit hat der Kunde bis zum Beginn der letzten 12 Monate der Abonnementlaufzeit einen Überblick über die ihm noch zustehenden Leistungen.
  • Der Rechnungsbetrag ist bis zu dem auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum zu bezahlen.
  • Dauer: Die Dauer des Abonnements ist befristet gemäss der Wahl der angebotenen Abonnements. Beim Abonnement All-for-Two 36 Monate und beim Abo All-for-Three 42 Monate (Schlussrate im 4. Halbjahr). Nach Ablauf der Abonnementsdauer wird das Abonnement nicht automatisch erneuert. 
  • Kündigung: Kündigt der Kunde während laufender Abonnementsdauer («vorzeitig») oder kündigt Redford Custom-made vorzeitig wegen Zahlungsverzugs eine Dienstleistung, schuldet der Kunde Redford Custom-made die Restlaufgebühren bis zum Ablauf der Abonnementsdauer. Massgebend für die Berechnung der Restlaufgebühren ist die verbleibende unrabattierte Standard-Abonnementsgebühr. Abweichende Regelungen bleiben vorbehalten.
  • Bezug von Leistungen während der Abonnementslaufzeit
    Der Kunde kann im Rahmen der Abonnements All-for-Two und All-for-Three pro Jahr je ein Schuhpaar bestellen und ein Schuhpaar in Service geben. Falls vor Beginn des letzten Abonnementlaufjahres alle Leistungen in Anspruch genommen werden sollten, erhält der Kunde mit der Lieferung des letzten Produkts bzw. Services die Schlussrechnung für das erfüllte Abonnement.
  • Bezug von Leistungen nach Ablauf der Abonnementslaufzeit
    Falls der Kunde während der Abonnementslaufzeit nicht alle darin enthaltenen Leistungen bezieht, bietet Redford Custom-made eine Kulanzzeit von drei Monaten nach Beendigung der Laufzeit für die Auftragserteilung. Danach werden durch Redford Custom-made keine Leistungen mehr im Rahmen des abgelaufenen Abonnements erbracht.

 

Preise

  • Die Mehrwertsteuer ist in den angegebenen Preisen im Online Shop inbegriffen.
  • Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Produktpreise sind verbindlich.
  • Versandkosten werden je nach Produkt oder Warengruppe separat ausgewiesen.
  • Die Mindestbestellmenge im Online Shop liegt bei Fr. 50.-.

 

Versandkosten

  • Alle Sendungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein werden pauschal mit Fr. 6.00 berechnet.
  • Alle Sendungen nach Deutschland oder Österreich werden pauschal mit Fr. 10.00 verrechnet und nach Tageskurs in Euro umgerechnet. Es können Zollgebühren anfallen.
  • Bei einem Wareneinkauf über Fr. 550.00 übernehmen wir die Versandkosten innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
  • Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellungsseite  mitgeteilt.
  • Für Versandkosten in andere Länder nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf per E-mail info@redford.ch
  • Bei Lieferungen ins Ausland können Zollgebühren anfallen.
  • Im Falle eines Rückversands tragen Sie die Versandkosten. Bei einem Umtausch übernehmen wir die Kosten für einen erneuten Versand. Genauere Informationen zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Artikel Rücksendungen.

 

Zahlungsmethoden und Zahlungsfristen

  • Die Bezahlung kann mit den gängigen Kreditkarten von VISA und Mastercard oder auch über PostFinance vorgenommen werden.
  • Eine Zahlung per Rechnung ist nur von Firmenkunden ab einem Bestellwert von CHF 1000.- möglich.
  • Die Zahlungsfrist bei Zahlung per Rechnung/Einzahlungsschein beträgt 10 Tage netto.
  • Hat der Kunde bis zum Fälligkeitsdatum weder die Rechnung vollumfänglich bezahlt noch schriftlich und begründet Einwände dagegen erhoben, fällt er ohne weiteres in Verzug und Redford Custom-made kann im Einzelfall die Leistungserbringung unterbrechen.
  • Der Kunde trägt die Kosten, die Redford Custom-made durch einen Zahlungsverzug entstehen. Dabei wird 30 Tage nach Ablauf der Zahlungsfrist eine Mahngebühr von CHF 10.– pro Mahnung erhoben. Redford Custom-made kann jederzeit Dritte für das Inkasso beiziehen.

 

Guthaben, Gutscheine, Rabatte

  • Per E-Mail oder Post adressierte Redford-Gutscheine sind immer persönlich, dennoch vom Adressaten an Dritte übertragbar. Redford-Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinen oder Vergünstigungen kumulierbar und werden nicht bar ausbezahlt.
  • Die von Redford Custom-made gewährten Rabatte sind immer einmalig, nicht kumulier- und übertragbar.

 

Lieferzeit und Bedingungen

  • Bestellungen werden durch die Schweizerische Post mit PostPac Economy/Priority geliefert.
  • Für unsere Produkte beträgt die maximale Lieferzeit:
    - für handgearbeiteten Schuhe und Aktentaschen maximal 60 Tage
    - für Schuhpflegetruhen und -boxen maximal 20 Tage
    - für alle weiteren Accessoires maximal 10 Tage
  • Nicht zu vertreten hat Redford mögliche Verzögerungen, die durch höhere Gewalt oder Unvermögen seiner Lieferanten entstehen.
  • Redford liefert grundsätzlich nur an Adressen in der Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein, Deutschland und Österreich.

 

Mängel und Rückgaberecht

  • Auf die bei uns gekauften Standardprodukte gewähren wir Ihnen ein Rückgaberecht. Bitte senden Sie uns die Ware in neuwertigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit der Originalverpackung zurück. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Bitte beachten Sie, dass wir nur Artikel in neuwertigem Zustand zurücknehmen können. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Schuhe auf einer weichen Oberfläche, z.B. einem Teppich, anprobieren. Es ist nicht zwingend für die Ausübung des Rückgaberechts, vereinfacht den Prozess jedoch ungemein, wenn Sie sich vergewissern, keine Beschriftungen oder Hinweisschilder vom Artikel und der Verpackung zu entfernen und/oder das Produkt oder die Verpackung zu verschmutzen. Auf individuell - nach den Kundenmassen und Vorgaben - gefertigte Produkte gibt es kein Rückgaberecht.
  • Nach Eingang der Ware wird Ihnen der Kaufpreis umgehend zurückerstattet. Vorbehalten bleibt ein Abzug des zu erstattenden Kaufpreises für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung der Ware. Redford Custom-made kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  • Zu beachten ist, dass handgearbeitete Schuhe primär aus Leder bzw. Naturmaterialien bestehen, die herstellerbedingt in Strukturen und Farben schwanken können. Unwesentliche Abweichungen zwischen dem angebotenen Leder oder Farbton des jeweiligen Herstellers und dem spezifischen Endprodukt hat Redford nicht zu vertreten. Massgeblich ist die vom Hersteller und von Redford gewählte Leder- und Farbtonbezeichnung.
  • Die Rücksendung ist zu richten an: Redford Custom-made, Inhaber Frank Flügel, Im Tobelacker 25, 8044 Gockhausen/Zürich.

 

Rückgaberecht für Dienstleistungen

  • Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Standardprodukten.
  • Bitte senden Sie uns Ihre Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Bestellung zu (massgeblich ist die rechtzeitige Absendung). Gegebenenfalls bereits geleistete Zahlungen erstatten wir innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Rückgabeschreibens.
  • Das Rückgaberecht erlischt vorzeitig, sobald mit der Dienstleistung begonnen wurde.


Rücksendungen

  • Das Porto für die Rücksendung geht zu Ihren Lasten.
  • Im Falle der Rücksendung wegen Mängeln oder falschen Produkten übernimmt Redford das Porto für die Rücksendung in Form einer Gutschrift.
  • Bei einem Umtausch, einer Ersatzbestellung oder einer Nachsendung werden Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten verrechnet.
  • Eine Rücksendung ist zu richten an: Redford Custom-made, Inhaber Frank Flügel, Im Tobelacker 25, 8044 Gockhausen/Zürich.

 

Eigentumsvorbehalt

  • Die in Auftrag gegebenen und gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Redford Custom-made.

 

Gerichtsstand

  • Auf das Vertragsverhältnis kommt ausschliesslich Schweizerisches Recht zur Anwendung. Gerichtsstand ist Zürich.

 

Fragen zu unseren AGB beantworten wir Ihnen gerne unter:
E-Mail: service@redford.ch

 

Zürich, 01.12.2022

Redford Custom-made

Holzmoosrütistrasse 2b

CH-8820 Wädenswil

 

+41 44 882 46 67

info@redford.ch